Friendly Hunting

Cashmere von friendly hunting

knitwear Couture von friendly hunting entsprechen dem höchsten Verarbeitungsstandard –

Außergewöhnliche handwerkliche Verarbeitung kombiniert mit modischen Schnittführungen. Die Kollektion ist edel und trotzdem lässig.

Feine Seide, Cashmere und Cashmere/Seidenmischungen in starken Farben und Mustern. Leichte Tuniken, Blusen und Strick, Schals und Tücher.

Über Friendly Hunting

CHRISTIAN GOLDMANN
„FRIENDLY HUNTING IST AUSDRUCK UND DESTILLAT MEINER ERFAHRUNGEN AUS 20 JAHREN MODEBUSINESS, GENAUSO WIE DIE ERFÜLLUNG MEINES LEBENSTRAUMS.“

Der Anfang von friendly hunting liegt im Jahr 2005 in NYC. Hier hatte Christian Goldmann, bei einem Meeting mit befreundeten Geschäftspartnern, zum ersten Mal die Idee einer eigenen Kollektion. Die Überlegung war, kosmopolitisches Design aus 100 % reinem Kaschmir zu entwickeln und eine außergewöhnliche Verarbeitung mit modischer Schnittführung zu kombinieren – für urbane Menschen und ihre hohen Ansprüche. Beste Manufakturqualität, die edel und einfach zu gleich ist, rasche Kollektionswechsel und ein frischer Style als Ausdruck seiner Zeit. Dabei ist das Geheimnis zeitgemäßen Designs und erfolgreicher Mode die permanente Weiterentwicklung und die Bereitschaft jederzeit neue Impulse zuzulassen. Wir dürfen uns niemals voll etablieren und auf dem trügerisch weichen Bett des Gewohnten ausruhen.

Nur die stete Entwicklung und das Zulassen von neuem lassen uns die Herausforderung annehmen, die beste Kaschmirmanufaktur zu sein.
Unsere Kunden lieben das Leben. Ihnen sind bleibende Werte genauso wichtig wie gutes Aussehen und modischer Style. Sie zeichnen sich durch Qualitätsbewusstsein und Understatement aus. Dabei sind sie offen, interessiert und bewusste Opinion Leader. Sie wollen etwas bewegen und durch ihre Erscheinung auffallen – als Ausdruck ihres Selbstverständnisses und Selbstwertgefühls. Diese positive, offene Einstellung der Welt und den Menschen gegenüber macht unser Arbeiten und Denken aus. Wir nennen es Cosmopolitan Design“.

CASHMERE
100% PURENESS
100% Qualität erreicht nur, wer sich sinnvoll beschränkt und konzentriert.

Wir sind Kaschmir. Keine Wolle ist besser. Kaschmir verbindet unvergleichliche Qualität und grenzenlose Verarbeitungsmöglichkeiten – perfekt für zeitgemäßes Design und zeitlose Form.

Die von uns verwendete Wolle und die Garne stammen ausschließlich von Kaschmirziegen aus dem mongolischen Hochland. Nur hier schenken uns Klima und Geografie das beste und hochwertigste Ausgangsmaterial. Kaschmir nach vorne! Ein neues Image entwickelt aus zeitgemäßem Design und zeitloser Form. Manufaktur steht für Nachhaltigkeit, Qualität, Wertigkeit und ein menschliches Maß.

Unsere Kleidungsstücke werden handgewebt und handgestrickt, entsprechen dem höchsten Verarbeitungsstandard und unterliegen unseren strengen Qualitätskontrollen. Für die Produktion in unserer Manufaktur werden nur die feinsten Kaschmirgarne verwendet. Gleichzeitig steht Manufaktur für authentisches Spezialistentum. Denn nachhaltige Qualität kann nur entstehen, wenn man sich ganz auf ein Thema einlässt – Kaschmir.