Diane von Furstenberg

“feel like a women, wear a Dress”

 

 

 

Für Business und Festlichkeiten …

Über Diane von Furstenberg

Diane von Furstenberg betrat die Modewelt erstmals 1972 mit einem Koffer voller Jersey-Kleider. Zwei Jahre später kreierte sie das Wickelkleid, das für eine ganze Generation von Frauen zum Symbol für Macht und Unabhängigkeit wurde. Bis 1976 verkaufte sie über eine Million dieser Kleider und war auf der Titelseite von Newsweek zu sehen. 1997, nach einer Pause von der Mode, brachte Diane das ikonische Kleid, mit dem alles begann, wieder auf den Markt und machte ihr Unternehmen zu der globalen Luxus-Lifestyle-Marke, die es heute ist. DVF hat sein Angebot auf eine komplette Kollektion von Konfektionskleidung und Accessoires wie Schuhe, Handtaschen, Kleinlederwaren, Schals und feinen Schmuck erweitert. Das Unternehmen bietet auch Reisegepäck, Brillen und Wohnaccessoires an. DVF wird heute in über 55 Ländern verkauft, darunter 100 eigene und Partnergeschäfte in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Im Jahr 2005 erhielt Diane den Lifetime Achievement Award des Council of Fashion Designers of America (CFDA) für ihren Einfluss auf die Mode und wurde ein Jahr später zur Präsidentin des CFDA gewählt, ein Amt, das sie bis heute ausübt. In dieser bedeutenden Rolle hat sie sich der Förderung aufstrebender Talente gewidmet und zur Einführung des Design Piracy Prohibition Act beigetragen, der Designer vor gefälschten Reproduktionen ihrer Arbeiten schützt.

Dianes Engagement für die Förderung von Frauen zeigt sich nicht nur in der Mode, sondern auch in der Philanthropie und in der Mentorenschaft. Sie sitzt im Vorstand von Vital Voices, einer Nichtregierungsorganisation, die weibliche Führungskräfte und Unternehmerinnen auf der ganzen Welt unterstützt. Im Jahr 2010 rief Diane zusammen mit der Diller-von Furstenberg Family Foundation die DVF Awards ins Leben, um Frauen zu ehren und zu unterstützen, die sich durch Führungsqualitäten, Stärke und Mut auszeichnen und sich für ihre Anliegen einsetzen. Im Jahr 2012 wurde Diane vom Forbes Magazine zur mächtigsten Frau in der Modebranche ernannt.

Als langjährige Bewohnerin des New Yorker Meatpacking District ist Diane ein stimmgewaltiges Mitglied der lokalen Gemeinschaft und war aktiv an der Kampagne zur Rettung der historischen High Line Eisenbahn beteiligt.

Diane ist mit Barry Diller verheiratet. Sie hat zwei Kinder, Alexander und Tatiana, und vier Enkelkinder. Bei all ihren Erfolgen behauptet Diane fröhlich: “Kinder sind mein größtes Werk”.

Unternehmen
Diane von Furstenberg ist eine globale Luxus-Lifestyle-Marke und einer der führenden Namen in der amerikanischen Modewelt. Sie wurde 1972 von der Designerin gegründet. DVF ist bekannt für seine kultigen Wickelkleider und die charakteristischen Prints und hat sein Angebot auf eine komplette Kollektion von Konfektionskleidung und Accessoires wie Schuhe, Handtaschen, Kleinlederwaren, Schals und feinen Schmuck erweitert. Das Unternehmen bietet auch Reisegepäck, Brillen und Wohnaccessoires an. Im Jahr 2012 wurde die Gründerin und Co-Vorsitzende Diane von Furstenberg vom Forbes Magazine zur mächtigsten Frau in der Modebranche ernannt. DVF hat seinen Hauptsitz in New York City und verfügt heute über ein globales Vertriebsnetz in über 55 Ländern und 1500 Verkaufsstellen, darunter 100 eigene und Partnergeschäfte in Nord- und Südamerika, Europa, im Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum.