Dorothee Schumacher

Herbst 2018 von Dorothee Schumacher!

Über Dorothee Schumacher

DOROTHEE SCHUMACHER IST DER FESTEN ÜBERZEUGUNG, DASS DIE WAHRE STÄRKE DER FRAUEN IN IHRER WEIBLICHKEIT LIEGT.

Diese Botschaft brachte sie in den späten 80er Jahren in ihrer ersten Kollektion zum Ausdruck und findet sich bis heute in jedem ihrer Entwürfe. Was damals mit exklusiven Tops begann, führte Dorothee Schumacher innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einem der wichtigsten deutschen Modeunternehmen mit internationaler Strahlkraft.
SCHUMACHER wird DOROTHEE SCHUMACHER – in unserem Namen fügen wir zusammen, was sich für uns schon lange selbstverständlich anfühlt und schenken der Marke die Persönlichkeit, mit der wir sie Tag für Tag leben.

Für uns ist es eine sanfte Evolution und eine Botschaft, die wir früh mit Ihnen teilen möchten. Nach und nach werden Sie immer mehr DOROTHEE SCHUMACHER erleben. Mit der Auslieferung der First Part Collection Spring/Summer 2015 im November zeigt sich unser neues Labeling erstmalig auch am Produkt.

Ihr Label trägt jetzt Ihren Namen. Warum war das nicht von Anfang an so?

Ich habe gar nicht darüber nachgedacht. Wahrscheinlich habe ich das intuitiv so entschieden. So konnte die Kollektion im Mittelpunkt stehen und zu dem werden, was sie heute ist. Und ich wohl auch.

Die Marke ist jetzt 25 Jahre alt. Und ihr Lebensweg lässt sich gut mit dem eines Menschen vergleichen: erste Gehversuche, dann entdeckt man neugierig die Welt, erlebt die ersten Hochs und Tiefs. Mit 25 ist man noch keine 40, aber die Persönlichkeit und die Klarheit, was man will im Leben, sind da. Und gleichzeitig liegt noch so viel vor einem. Das spüre ich auch für die Marke. Wir wissen, wer wir sind, aber es liegt noch viel mehr vor als hinter uns.