Dorothee Schumacher 

Aktuelle Kollektion von Dorothee Schumacher!

Über Dorothee Schumacher

DOROTHEE SCHUMACHER IST DER FESTEN ÜBERZEUGUNG, DASS DIE WAHRE STÄRKE DER FRAUEN IN IHRER WEIBLICHKEIT LIEGT.

Diese Botschaft brachte sie in den späten 80er Jahren in ihrer ersten Kollektion zum Ausdruck und findet sich bis heute in jedem ihrer Entwürfe. Was damals mit exklusiven Tops begann, führte Dorothee Schumacher innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einem der wichtigsten deutschen Modeunternehmen mit internationaler Strahlkraft.
SCHUMACHER wird DOROTHEE SCHUMACHER – in unserem Namen fügen wir zusammen, was sich für uns schon lange selbstverständlich anfühlt und schenken der Marke die Persönlichkeit, mit der wir sie Tag für Tag leben.

Für uns ist es eine sanfte Evolution und eine Botschaft, die wir früh mit Ihnen teilen möchten. Nach und nach werden Sie immer mehr DOROTHEE SCHUMACHER erleben. Mit der Auslieferung der First Part Collection Spring/Summer 2015 im November zeigt sich unser neues Labeling erstmalig auch am Produkt.

Ihr Label trägt jetzt Ihren Namen. Warum war das nicht von Anfang an so?

Ich habe gar nicht darüber nachgedacht. Wahrscheinlich habe ich das intuitiv so entschieden. So konnte die Kollektion im Mittelpunkt stehen und zu dem werden, was sie heute ist. Und ich wohl auch.

“ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT, DASS IN UNS ALLEN EIN NICHT ZU BÄNDIGENDER WEIBLICHER FREIGEIST STECKT. IN DER BALANCE ZWISCHEN URSPRÜNGLICHKEIT UND SOPHISTICATION MÖCHTEN WIR EIGENTLICH NUR EINES: ERKANNT ZU WERDEN – OHNE EIN WORT ZU SAGEN.

MEINE KOLLEKTIONEN SIND GEKLEIDETE ANTWORTEN AUF DIESE SEHNSUCHT.“